Aktuelle Pflegemöpse

Pflegie - Mops Pauli (derzeit noch keine Vermittlung)

Wir möchten Euch heute kurz unseren neuesten Notfall vorstellen. Mops Pauli (geb. 25.4.2010, kastriert), der heute (12.4.) auf eine unserer Pflegestellen eingezogen ist.
 

Pauli hat eine sehr turbulente Woche hinter sich. Am letzten Mittwoch kam sein Frauchen (dement) ins Pflegeheim, weil Herrchen ins Krankenhaus musste. Für ein paar Tage dachte man. Doch nun ist das Herrchen verstorben und Pauli hat sein Zuhause verloren, denn is Pflegeheim zum Frauchen kann er nicht.
 

Pauli war, als wir informiert wurden noch bei einer Hundesitterin (weil man ja dachte es ist nur für ein paar Tage). Und weil es keine Angehörigen gibt die sich um ihn kümmern möchten, sollte er nun ins Tierheim umziehen.
 

Zum Glück hat die Hundesitterin schon mal von unserem Verein gehört und uns direkt kontaktiert. Und Paulis weiteres Glück war, dass Herrchen und Frauchen mit einer Vollmacht vorgesorgt hatten und so konnte nun arrangiert werden, dass Pauli in unser Eigentum übergeht und von uns vermittelt werden soll, damit er seine letzten Jahre noch auf einem gemütlichen Sofaplatz bei einem Mopsfreund/in verbringen kann.
 

Wir wissen bisher nur, was die Hundesitterin beobachtet hat, nämlich dass er bei kühlerem/feuchten Wetter vorne zeitweise etwas hinkt (wenn das Wetter warm ist, ist davon praktisch nichts zu merken) und nicht gerne auf Schotterwegen läuft. Zudem hat er auch ein paar Gramm zu viel auf den Mopsrippen. Er futtert auch gerne und pupst aktuell auch sehr viel.
 

Und, wir erfuhren dass er arge Ohrprobleme hat und sehr viel Schmodder drin war, weshalb er immer wieder den Kopf schüttelt und an den Ohren kratzt.

Deswegen haben wir ihn auch heute noch beim TA vorgestellt um ihn - trotz Betreuerwechsel -  zumindest schnell von seinen Ohrproblemen zu befreien. Mehr wollten wir ihm erst mal gar nicht zumuten.

Der Rest kann auch noch untersucht werden, wenn er erst mal seine Ohrschmerzen los ist.

Den Tierarztcheck hat Pauli gut überstanden. Seine Ohren haben offensichtlich schon öfter Probleme gemacht. Bei einem ist der Gehörgang etwas verengt. Sie wurden gründlich gereinigt und werden nun 10 Tage lang behandelt.
Und auch seine Analdrüsen die randvoll waren wurden ausgedrückt. Seite Atmung ist gut, allerdings meinte der TA ein kleines Herzgeräusch zu hören, weshalb sicherheitshalber ein Herzultraschall gemacht werden sollte.

Beim nebenbei Durchtasten seiner Pfoten, Rücken, Gelenke waren keine Schmerzauffälligkeiten feststellbar, so dass es sich vermutlich bei seinem gelegentlich Hinken vorne eher um ein witterungsbedingtes Alterszipperlein handelt. Genauere Hinweise wird nur eine Röntgenuntersuchung ans Tageslicht bringen können.

Seine Zähne sind mopstypisch nicht die Besten und bedürfen etwas Aufmerksamkeit.

Vom Gewicht her würde ihm 1kg weniger nicht schaden, aber da ran kann man arbeiten.

Ansonsten ist Pauli lt. TA für sein Alter sehr fit und munter und man sieht ihm seine fast 11 Jahre auch nicht wirklich an.

Pauli ist, sehr lieb und mopstypisch sehr verschmust und anhänglich und mag andere Hunde, beschäftigt sich auch mal selbst, bellt nicht und auch Autofahren mag er gerne. Auf der Pflegestelle hat er sich schon akklimatisiert und ruht auch ganz gechillt im Körbchen und schielt ab und zu mit einem Auge nach der Pflegemama, ob die vielleicht wieder in die Küche geht. 

Wir hoffen, dass wir Pauli schnell fit machen können für einen neuen Sofaplatz für immer.
 

Gerne könnt ihr Pauli unterstützen, indem ihr etwas für seine Behandlungskosten an uns spendet.

                                         

 

 

 

 

 

 

oder  per Überweisung:
 

Inhaber: MOPSNOTHILFE e.V.

Bank: Sparkasse Nürnberg

IBAN: DE23760501010014030282

BIC: SSKNDE77XXX

Verwendungszweck: SPENDE (und bitte nur das!!!!) + Dein Name

Wir sind vom Finanzamt Nürnberg mit Bescheid vom 06.02.2020 als gemeinnützig anerkannt. Das heißt Deine Spende an uns ist steuerlich absetzbar. Für Beträge bis 300 € reicht dafür Dein einfach Dein Kontoauszug. Bei höheren Beträgen stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

 

kisspng-donation-computer-icons-portable
pauli.jpg