Der Verein

Ist zwar noch ein junger Verein, da er erst am 14. Dezember 2019 gegründet wurde. Die Vorstandsmitglieder sind jedoch alte Hasen im "Notmopsgeschäft" und bringen, neben viel Liebe zur Rasse, zusammen fast zwei Jahrzehnte Erfahrung und vor allem viele Kontakte mit.

Unsere Finanzen (leider noch kein Nummernkonto) immer im Blick hat unsere Schatzmeisterin Corinna Moisel (corinna@mopsnothilfe.de), die im schönen Baden-Württemberg zuhause ist. Sie ist z.B. auch für unsere Mitglieder-verwaltung und insbesondere den Einzug der Mitgliedsbeiträge zuständig. Da sie selbst auch zwei Notmöpschen hat, hat sie den Bereich Pflegestellen und Vermittlungen um den sich bisher Karin gekümmert hat, mit übernommen. Wenn sie also  nicht gerade unser Geld zählt oder Notmöpse vermittelt, kümmert sich sich um Ihre beiden Notmöpschen Wilhelmina (12) und Ottilie und ihren Nachzüglermops Mathilda (fast 3 Monate).

Da wir seit dem Rücktritt unseres 2. Vorsitzenden Klaus Fertig am 23.7.2023 wegen eines privaten Schicksalsschlages nur noch zu zweit sind, kümmert sich unsere 1. Vorsitzende Karin Martin (karin@mopsnothilfe.de), die in Bayern zuhause ist, derzeit um alles was sonst noch so anfällt. Also Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Infogespräche und Beratungen und vor allem viel organisatorischen Papierkram. Und wenn sie dann noch Zeit hat und  nicht mit ihren Möpsen Molly, Minnie und Notmops Gisela über unseren Hundeplatz in Nürnberg tobt, organisiert sie sicher gerade wieder das nächste Nürnberger Mopsvolksfest.

Zum Team Mopsnothilfe gehören auch unsere liebvollen (Dauer-)Pflegestellen, Mopstaxifahrer und Vorkontrolleure, ohne die die Vermittlungsarbeit nicht möglich wäre. Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank!

molly.png