Mithelfen

Du willst nicht nur Mitglied sein, sondern auch AKTIV dabei sein und Möpsen in Not helfen? Prima! Denn wir suchen immer Freiwillige für viele verschiedene Tätigkeiten. Alleine können wir die Aufgaben nämlich nicht stemmen.

Wir suchen (Dauer-)Pflegestellen, die Platz und vor allem ausreichend Zeit haben, sich neben ihrem(n) eigenen Mops/Möpsen noch um einen (oder auch mehrere) Pflegemöpse zu kümmern und bereit sind diesen in ihr Rudel, ihre Familie und ihren Tagesablauf zu integrieren.  Du solltest idealerweise bereits etwas Erfahrung mit den verschiedenen Mopskrankheiten haben und Dich nicht daran stören, dass Dein Pflegemops unter Umständen nicht gepflegt ist, nicht schön aussieht, nicht gut riecht, sondern möglicherweise vernachlässigt, krank oder behindert ist und/oder sehr verstört ist und "Macken" mitbringt. 
Du solltest  geduldig und einfühlsam sein und nicht gleich aufgeben, wenn nicht alles auf Anhieb klappt (z.B. Sauberkeit im Haus). Denn jeder Verlust einer Bezugsperson oder das Durchreichen von Pflegestelle zu Pflegestelle bedeutet für den Pflegemops, der gerade sowieso schon sein Zuhause verloren hat, immensen Stress und es könnte seiner Hundeseele einen irreversiblen Schaden zufügen.

Ebenso freuen wir uns über Kurzzeitpflegestellen (max. ca. 4 Wochen) für im Regelfall gesunde Möpse. Zum Beispiel bei plötzlicher Erkrankung oder Tod des Herrchen/Frauchens. Manchmal wird auch nur ein reiner Übernach-tungsplatz gesucht für einen Mops der auf dem Weg zu seiner finalen (Dauer-)Pflegestelle ist.

Zusätzlich, wir suchen Mops-Taxifahrer, die bereit sind in einem gewissen Radius um ihren Wohnort herum einen Mops ein Stück in sein neues Leben zu bringen.

 

Und auch für unsere Veranstaltungen suchen wir immer Helfer. Zum Bei-spiel  beim Losverkauf, an der Kasse, beim Auf- und Abbau etc. 


Wir finden sicher auch für Dich das passende Betätigungsfeld!

molly.png

© privat

​​Hilf mit, etwas zu verändern und melde Dich als freiwilliger Helfer!

Fülle einfach nebenstehendes Formular vollständig aus ​und wir melden uns bei Dir um Details zu klären und Deine Fragen zu beantworten.
 

Und keine Angst, mit Absenden des Formulars verpflichtest Du Dich noch zu nichts!

 

Thanks for submitting!