top of page

Notmöpse zur Vermittlung

Uns kannst Du adoptieren

Neues Zuhause gesucht (einzlen oder getrennt!) 

Brutus (beige, kastriert, geb. 13.05.2010) und Ophelia (creme, nicht kastriert, geb. 12.07.2017) sind idealerweise nach einem GEMEINSAMEN Platz für den Rest Ihres Lebens, da sie aufgrund einer massiven Veränderung im Leben ihrer Familie leider nicht mehr dort leben können.

Die beiden haben von Welpenbeinen an zusammen mit ihrer Familie in einer süddeutschen Großstadt gelebt, kennen also auch Öffentliche Verkehrsmittel (wurden auch oft mit den Hunden genutzt)  und kennen und lieben selbstverständlich  auch das Autofahrten. Das Tragen eines Maulkorbs in öffentlichen Verkehrsmitteln sind sie gewohnt.

Sie sind versiert in Begegnungen mit anderen Hunden und Menschen. Der Kontakt mit diesen war immer völlig problemlos. Sowohl Brutus als auch Ophelia sind freundlich, keine Kläffer (nur wenn sie angebellt werden, wird zurück gebellt) und kommen auch bestens mit (jüngeren) Kindern klar. Anderen Haustieren gegenüber verhalten sie sich neutral.

Ihr gemeinsamer Schlafplatz war das Bett der Familie, sie haben diese Nähe immer gesucht und genossen.

Beide waren in der Hundeschule, kennen alle Grundkommandos und laufen sehr gut an der Leine.
Die Atmung der beiden ist ohne größere Probleme.

Beide waren regelmäßig beim Tierarzt, finden die Besuche dort aber nicht so toll, sind zwar kooperativ aber recht ängstlich/verunsichert dabei. Ophelia mehr als Brutus.
 

Brutus, der ältere der Beiden, hört nicht mehr so gut und hat auch schon einige seiner Zähnchen bei der Zahnfee (Zahnarzt) lassen müssen. In 2022 hatte er eine Augenverletzung die aber komplikationslos ausgeheilt ist. Die Augen sind eine mopstypische Baustelle und benötigen regelmäßig ein befeuchtendes Augengel/Tropfen (Hylo Night/Hylo Gel).
Bei Brutus liegt eine Unverträglichkeit von Reis und zu hohem Getreideanteil im Futter vor.
Mit der Stubenreinheit gibt es seiner einiger Zeit leichtere Probleme (Protestpinkeln), deshalb trägt er zeitweise im Haus eine Rüdenbinde. Es wurde medizinisch abgeklärt, dass keine organische Ursache vorliegt.

Ophelia ist ein altdeutscher Mops mit längeren Beinen und sehr agil. Sie ist auch regelmäßig mit Herrchen gejoggt (moderates Tempo). Wie fast alle Möpse hat sie aber zu trockene Augen und benötigt ebenfalls regelmäßig ein befeuchtendes Augengel/Tropfen (Hylo Night/Hylo Gel).
Bei Ophelia liegt eine Futtermittelallergie vor, sie darf nur Pferdefleisch bekommen, ansonsten reagiert sie mit massiven Hautproblemen.

Die beiden leben derzeit im südlichen Bayern, können aber überall hinziehen, wir helfen selbstverständlich auch dabei, wenn die Bewerber weiter weg wohnen und kommen mit den Beiden ein Stück entgegen.

ACHTUNG; die beiden werden EINZLEN oder auch zusammen vermittelt.
Für Ophelia wünschen wir uns dann einen Platz an dem ein etwa gleichaltriger und ebenfalls aktiver Zweithund vorhanden ist.

Für Brutus wäre ein seniorengerechter Einzelplatz mit viel Zeit und Liebe passend. Gerne bei einem älteren Menschen mit Mopserfahrung!

Bewerbungen (bitte Fragebogen ausfüllen) bitte an karin@mopsnothilfe.de
Fragen beantworten wir gerne unter 0911 - 44 11 33

PDF_download.png

Fragebogen für
Bewerber

© privat

bottom of page